Suche
  • Karin Bohusch

Tiroler Meisterschaften


Tiroler Meisterschaften – Allgemeine Klasse

sowie U20 bis Masters-Klassen im Gewichtheben


KSV-RUM gewinnt 7 Titel und siegt in der ersten Runde der Tiroler Landesliga


Sehr erfolgreich verliefen die Tiroler Meisterschaften der Gewichtheber für den KSV-RUM welche vor zahlreichem Publikum in der Volksschule Bad Häring ausgetragen wurden. Auf Grund von Verletzungen war das Starterfeld kleiner als in den vergangenen Jahren. Trotzdem war die Qualität mit mehreren österreichischen Meistern sehr gut!


Bei dieser Meisterschaft wurden gleich alle Tiroler Meister-Titel in den verschiedenen Altersklassen von der Jugend bis zu den Masters vergeben.


Mit 7 x GOLD – 1 x SILBER und 1 x BRONZE war der KSV-RUM sehr erfolgreich. Ebenso der Veranstalter KSC Bad Häring der 8 Tiroler Meistertitel erkämpfen konnte.


Stärkste Athletin der Meisterschaft wurde die mehrfache Staatsmeisterin Victoria Steiner vom KSV-RUM. Sie gewann ihre Klasse überlegen und brachte mit 78 kg Reißen und 100 kg Stoßen die größten Lasten bei den Frauen zur Hochstrecke. Sie kam damit auf 214 Punkte.


Bei den Männern konnte sich die Trophäe des stärksten Tirolers der Kroftlaggl Luca Volgger mit 287,5 Punkten (110 kg Reißen / 140 kg Stoßen) holen.

Hans Kreisser (Jahrgang 1947 – AK 9) konnte mit 44 kg Reißen und 96 kg im Zweikampf neue österreichische Masters-Rekorde aufstellen!


Gleichzeitig wurde bei diesem Wettkampf auch die erste Runde in der Tiroler Landesliga ausgetragen. Mit 1234,5 Punkten konnte sich die Mannschaft des KSV-RUM (Steiner Victoria, Lamparter Anna, Norz Tamara, Bayer Monty, Marc Sathianathan) einen Vorsprung von 77 Punkten auf den KSC Bad Häring für die 2. Runde im November sichern.






Die Tiroler Meister der Allgemeinen Klasse:

Kat. -59 kg – Bergonzi Alina (1.AKI)

Kat. -64 kg – Lamparter Anna (KSV-RUM)

Kat. -76 kg – Steiner Victoria (KSV-RUM)

Kat. -81 kg – Norz Tamara (KSV-RUM)


Männer:

Kat. -67 kg – Kreisser Hans (KSC Bad Häring)

Kat. -73 kg – Benkö Niklas (KSC Bad Häring)

Kat. -81 kg – Ritzer Armin (KSC Bad Häring)

Kat. -89 kg – Leitner Florian (KSC Bad Häring)

Kat. -96 kg – Volgger Luca (SC Kroftlaggl)

Kat. -102 kg – Scharf Christian (1. AKI)

Kat. -109 kg – Walkam Lukas (KSV-RUM)


Alle Meister sind aus der beiliegenden Liste ersichtlich

https://www.masters-austria.at/tgv


Mit sportlichem Gruß


Werner Uran - Landestrainer

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen