Suche
  • Karin Bohusch

Tag 3-8 bei der EM der Masters 2022



Am Montag war Roman Schinhan in der Kategorie M55 bis 109kg am Start. Er erreichte den 4. Platz mit 70kg im Reißen, 91kg im Stoßen und damit 161kg im Zweikampf.

Dienstag war dann Roland Trnka an der Hantel. Er konnte mit 108kg im Reißen, 138kg im Stoßen und 246kg im Zweikampf die Silbermedaille in der Kategorie M50 109+ gewinnen

Mittwoch waren gleich 3 Österreicher am Start. Den Anfang machte Sultan Aliev - M45 109+ - erreichte den 4. Platz mit 106 im Reißen, 132kg im Stoßen und 238kg im Zweikampf. In der M40 bis 81kg Kategorie trat Thomas Neuhold an. Auch er erreichte den 4. Platz mit 94kg im Reißen, 120kg im Stoßen und 214kg im Zweikampf. Der letzte Österreicher an diesem Tag war Marc Tretter. Mit 98kg im Reißen 122kg im Stoßen und 220kg im Zweikampf war es der 6. Platz für ihn. Am Donnerstag war zuerst die 2. österreichische Athletin am Start.

Clarissa Elsner konnte in der Kategorie W40 bis 71kg den 7. Platz erreichen - 52kg Reißen, 69kg Stoßen, 121kg Zweikampf. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Bronzemedaille für Dexther Segui. In der Kategorie M35 bis 73kg erreichte er im Reißen 96kg, im Stoßen 111kg und damit 207kg im Zweikampf.

Am letzten Tag war noch die Kategorie M35 bis 109kg an der Reihe.

Dort startete Sargis Martirosjan und konnte mit 150kg im Reißen, 155 im Stoßen und 305kg im Zweikampf die Goldmedaille gewinnen.

Die Bilanz kann sich sehen lassen:

12 österreichische Starter und 3 x Gold, 3 Silber und 1x Bronze!

Auch neue österreichische Rekorde gab es bei der EM:

Franz Grieshofer konnte alle Rekorde verbessern (32 Reißen/40 Stoßen /72 Zweikampf)

Roland Trnka Reißen 108kg


Die EM in Raszyn war eine Reise wert!

Schade, dass es am ersten Tag bei den ältesten Teilnehmern keine großen 5kg Scheiben im Aufwärmbereich gab!


Alle haben in dem eher kleinen Aufwärmbereich ordentlich geschwitzt - da gab es neue Aufgaben für die Betreuer.


Die nächste EM der Masters findet im Mai2023 in Waterford/Irland statt!








39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen