Suche
  • Karin Bohusch

ÖM der Masters 2022 Linz


Vom 10.-12 Juni 2022 fanden die ÖM der Masters, die ÖM U15-U23 und die STEM der Herren in Linz statt.

Der SK Vöest war der Gastgeber dieser großen Veranstaltung und wir bedanken uns für die professionelle Organisation und Durchführung!

Die beeindruckende Bühne mit den Lichtstreifen war ein toller Rahmen für diese Veranstaltung. Auch vielen Dank an die vielen Helfer rund um den sportlichen Teil - wie zB das Buffet.

Insgesamt waren 69 Masters-AthletInnen (AK 1- AK10) gemeldet, von denen dann 58 tatsächlich am Start waren.


Die Masters-Herren der AK 10 bis AK 6 machte den Anfang am Freitag Nachmittag.

Auch diesmal wieder am Start Kurt Bohatschek aus Breitenfurt, der gleich einmal mit 77kg im Zweikampf und 393,91 Meltzerpunkten die Latte für alle anderen sehr hoch legte.

Er gewann die Masters-Wertung vor Johann Anglberger aus Lochen (353,87 Meltzerpunkte) und Helmuth Hoffmann vom AK Leopoldau (343,74 Meltzerpunkte).

Ab Samstag wurden dann die Altersklasse AK 1 bis AK 5 parallel zu den Gewichtsklassen der STEM geführt. Die gesamten Ergebnisse befinden sich hier:

https://www.masters-austria.at/ergebnisse-national

Hier kann man auch den Link zu allen Fotos finden.

Die Masters-Damen waren Sonntag als erste Gruppe am Start.

Hier gewann die Masters-Wertung Sonja Jungreithmayr vom SK Kraftwerk Untersberg mit 213, 61 Meltzerpunkten vor Karin Bohusch vom ASKÖ AK Traiskirchen (198,55 Meltzerpunkte) und Flora Regner (193,89 Meltzerpunkte)

In den nächsten Tagen wird die aktualisieret Liste der Rekorde auf der Homepage bereitgestellt.

Es wurden im Rahmen der ÖM auch die Masters m/w für das Jahr 2021 geehrt:

bei den Männer wurde Masters des Jahres Sargis Martirosjan vom SK Vöest

und bei den Frauen Karin Bohusch vom ASKÖ AK Traiskirchen



Dagmar McSwain, die aus gesundheitlichen Gründen mit dem Gewichthebersport aufgehört hat, wurde für ihre sportlichen Erfolge vom Vorsitzenden des Masters Komitees, Andreas Degwerth, geehrt.



62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen